Nachdem Köln die Meisterschaft in der Doomstadt hat feiern können am Samstag, habe wir wieder mit Thomas Kasteneier (Trainer TV Augsburg), Kevin Hnida (Spieler TV Augsburg) und Hans H. Merkel ( Kaptäin Köln) gesprochen.
H.H Merkel nach dem Spiel am Samstag:
Ihr habt erst wieder zurück gelegen. Wie kommt es das ihr erst im letzten Drittel richtig aufdreht?
Wir haben das erste Drittel komplett verschlafen und wurden von Augsburg kalt erwischt. Es war für uns klar, dass man gegen so eine Mannschaft vor allem in den Playoffs eine solche Unaufmerksamkeit sich eigentl. nicht erlauben darf. Ab dem zweiten Drittel haben wir angefangen unser Potenzial abzurufen.
Nun fehlt nur noch der Pokal am 12.12 und ihr habt dieses Jahr alles gewonnen was man gewinnen kann. Wie groß sind hier eure Chancen?
Wir wollen unbedingt das Triple gewinnen und nach der deutlichen Niederlage im Vorjahr haben wir noch etwas gut zu machen.
Dein Tipp für den 12.12?
Knapper Sieg Köln.
Kevin Hnida, Spieler TV Augsburg:
War es gestern der undankbare zweite Platz? Oder ein Riesen Erfolg in der Vereinsgeschichte?
Es war im ersten Moment eine riesen Enttäuschung weil wenn man schon einmal im Finale zur deutschen Meisterschaft steht möchte man als Sportler auch gewinnen. Nichts desto trotzt bin ich sehr stolz auf unser Team und den Titel als „Vieze“ Meister.
Du hast gestern ein sehr starkes Spiel gemacht, hättest aber auch ein oder zwei Tore machen müssen. Woran lag es?
Jeder aus unserem Team konnte gestern eine starke Form abrufen aber im allgemeinen muss die Gesamtleistung des Teams bewertet werden, und die war in meinen Augen überragend und mit etwas mehr Glück wäre das ein oder andere verdiente Tor noch drin gewesen.
Ist Köln verdient Deutscher Meister geworden?
Meiner Meinung nach haben wir die die dt. Meisterschaft im ersten Spiel in Augsburg verloren, wenn man das Heimrecht gg. Köln nicht nutzen kann ist schwer! Dass es machbar gewesen wäre hatte man gestern gesehen. Uns fehlte in der Serie etwas an Erfahrung und „abgezocktheit“ gerade vor dem Tor. Trotzdem gratulier ich Köln zum Titel.
In 14 Tagen ist das Pokal Finale in Bochum. Hier wird auch 40x20 gespielt. Ein Vorteil für euch?
Naja man könnte jetzt meinen dass wir in der großen Halle besser spielen wenn man die Final Serie betrachtet. Aber wir wissen um unsere Stärke auf kleinem Platz und haben auch letztes Jahr in Duisburg den Pokal gewinnen können. Ich denke schon dass uns der kleine Platz zu gute kommen wird.
Dein Tipp für den 12.12?
Wir hatten dieses Jahr die Chance auf zwei Titel, die Meisterschaft konnte Köln für sich entscheiden.
Der Pokal bleibt aber bei uns.
Trainer Augsburg, T. Kastenmeier:
Nur zweiter? Oder Glückwunsch zur Viezemeisterschaft?
Naja grundsätzlich nur Zweiter! Wenn man im Finale steht will man es auch gewinnen.
Mit etwas Abstand betrachtet ist natürlich auch die Vizemeisterschaft ein großer Erfolg. Wir haben uns in Köln gut verkauft und die Finalserie leider die Woche zuvor mit dem schlechten Spiel in Augsburg verloren.
Sie haben 1:3 geführt, aber leider konnte diese Führung nicht über die Zeit gebracht werden. Woran lag es?
Es waren wohl mehrere Dinge ausschlaggebend. Wir haben es versäumt unsere Chancen konsequent zu nutzen um die Führung auszubauen und somit mal wieder zu wenige Tore bei numerischer Gleichheit erzielt. Weiter hat sich bei der ein oder anderen dummen Strafe/Aktion gezeigt, dass die Mannschaft noch sehr unerfahren ist und zum ersten Mal ein Finale gespielt hat.
Kevin Hnida hat gestern sehr stark gespielt, hätte er mehr Tore machen MÜSSEN?
Kevin hat sich über die ganze Saison gut entwickelt und auch in den letzten Wochen schon einen guten Eindruck hinterlassen. Natürlich hätte er, wie auch die anderen Spieler, mehr aus seinen Chancen machen müssen.
Sie haben die Schiedsrichter letzte Woche sehr gelobt, diese auch? Schliesslich gab es einen klaren Penalty für Ihre Jungs nicht.
Die angesprochene Aktion, ein Kölner Spieler rettet den Ball mit hohem Stock vor der Torlinie hätte sicherlich einen Penalty gerechtfertigt. Die Entscheidung kann ich nicht nachvollziehen. Der Schiedsrichter stand gut und der Ball konnte nur noch ins Tor gehen. Besonders ärgerlich ist das, da wir unmittelbar danach das 1:2 bekommen haben. Im letzten Drittel haben die Unparteiischen sich dann etwas in den Vordergrund gedrängt und Ihre gute Linie aus den ersten beiden Dritteln verloren indem sie Strafzeiten gaben, die sicherlich vertretbar aber auch sehr kleinlich waren. Wir wollen aber jetzt keine schlechten Verlierer sein und die Schuld bei den Schiedsrichtern suchen. Wir hätten uns einfach cleverer verhalten müssen.
Kommt in Bochum die Revanche?
Wir werden alles dafür geben!
Wie stellt man seine Spieler nun auf das Pokale Finale ein?
Wichtig wird sein, die beiden Play-Off-Spiele schnell abzuhaken, gut zu trainieren und mit positiver Stimmung nach Bochum zu reisen um dort ein gutes Spiel abzuliefern. Wenn wir 60 Minuten das spielen was wir können ist alles drin! Wir wollen am Ende nicht mit leeren Händen dastehen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen