Seiten

Willkommen


Photo of a big bunny rabbit!



Sonntag, 28. November 2010

Köln neuer und alter Deutscher Meister

In einem spannenden Spiel, konnten die läuferrisch überlegenden Kölner die Meisterschaft wieder nach Köln holen. Die Augsburger gingen zwar mit 1:3 in Führung, konnten die Führung aber nicht über die Zeit bringen. 


Nach nur 4 Minuten startete Lukas Fettinger mit einem klasse Solo, von Tor zu Tor, und erzielte das 0:1. Keine 20 Sekunden später war es wieder Lukas Fettinger der Paul Bankewitz mit der Rückhand ausspielte.
Im zweiten Drittel machten die beiden Schiedsrichter das erste Mal auf sich aufmerksam, als sie einen klaren Penalty für Augsburg nicht gegeben hatten. Nachdem der Kölner M. Kemmerling den Ball nur mit einem hohen Stock aus dem Torraum befördern konnte. Und somit eine klare Tor Chance zunichtemachte.  
Das Spiel ging sehr ausgeglichen weiter. Der Kölner Goalie Paul Bankewitz durfte sich beim 1:2 durch David Weisheit auch noch in die Scorerliste eintragen, da er die Vorlage gegeben hatte.
Köln baute nun mehr Druck auf und die Augsburger konnten in einem sehr langsamen Überzahlspiel auf 1:3 erhöhen.  Die weiteren Tore im zweiten Drittel erzielten T. Adam 2:3 und R. Weisheit. der durch die Beine vom teilweise stark haltenden Augsburger Goalie Fuchs zum 3:3 traf. Frank Kozlovsky konnte, wieder in Überzahl, das 3:4 erzielen.
Im letzten Drittel spielten die Augsburger mit zwei Reihen. Durch die verletzten M. Nies(Knie) und Langzeit verletzten Sponagl (Handbruch) wollte T. Kastenmeier so mehr Druck auf die immer stärker werdenden Kölner aufbauen. Das Spiel wurde schneller und zum Teil auch härter. Was das Schiedsrichter Duo Meller und Weichelt teilweise doch überforderte. Eine klare Linie war ab sofort nicht mehr zu erkennen. Die Kölner nutzten dieses teilweise auch sehr geschickt, durch wichtige Tore in Überzahl. Ab der 50. Minute waren die Bayern stehenden K.O und Köln ging mit 8:5 in Führung. In den letzten 5 Minuten konnten die Schiedsrichter nochmals auf sich aufmerksam machen. Steven Gläsel hatte noch Glück, das er bei seinem bösen Check von hinten, gegen einen Kölner nur 5 Minuten bekommen hatte. Wenige Minuten später kam es dann zu einer Rudelbildung vor dem Tor der Augsburger. Nachdem Th.Adam, nach Abpfiff, auf Torwart Fuchs zulief und dessen Kopf nach hinten wegzog und ihn in den Schwitzkasten nahm. Für diese klare Tätigkeit verhängte das Schiedsrichter Duo 2 Minuten wegen Beinstellen.
Thomas Kastenmeier nahm nun Torwart Fuchs für einen vierten Feldspieler vom Feld. Was die Augsburger auch schnell zum 8:6 nutzten. Doch die Kölner konnten die Führung über die Zeit bringen und die verdiente Meisterschaft feiern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen