Seiten

Willkommen


Photo of a big bunny rabbit!



Mittwoch, 24. November 2010

Stimmen zum Spiel – Augsburg vs. Köln

Nachdem sich der HC Köln West doch sehr deutlich mit 2:7 gegen den TV Augsburg Auswärts durchgesetzt hat, haben wir mit den Spielern Lukas Fettinger und Robin Weisheit sowie den Augsburger Trainern Thomas Kastenmeier gesprochen. Victor Martinez, Trainer der Kölner, stand uns leider nicht zu einem Interview bereit.



Thomas Kastenmeier, Trainer des TVA:
2:7 eine doch recht deutliche Niederlage. Wo wurden die entscheidenden Fehler gemacht?
Wie in den bisherigen Auftaktpartien der Play-Offs hat die Mannschaft die ersten 30 Minuten zu harmlos agiert und die taktischen Vorgaben nicht wie besprochen umgesetzt. In der zweiten Hälfte waren wir dem Gegner ebenbürtig. Leider haben wir es dann verpasst die Tore zu machen.

Es stand im ersten Drittel recht schnell 0:4 für Köln. Sie haben aber weiterhin an Patrick Schenk festgehalten. Hätte hier ein Torwartwechsel nicht ein deutliches Zeichen an die Jungs sein können?
Das wäre sicherlich eine Möglichkeit gewesen über die ich auch nachgedacht habe. Aufgrund der winterlichen Temperaturen wollte ich auf jeden Fall bis zur Pause warten, damit Andreas Fuchs nicht kalt ins Tor muss. Zum Drittelende hatte sich dann Patrick stabilisiert, sodass ich mich gegen einen Wechsel entschieden habe.

Die Augsburger Fans haben zum Ende des Spieles ihren Unmut über die Schiedsrichter Leistung laut stark kundgetan. Wie waren Sie mir der Leistung der beiden Offiziellen zufrieden?
Vielleicht hätte es die gelben Karten auf beiden Seiten am Ende der Partie nicht gebraucht. Insgesamt bin ich mit der Leistung der Unparteiischen sehr zufrieden. Die Schiedsrichter haben meiner Meinung nach die gesamten Play-Offs eine gute Leistung gezeigt.


Robin Weisheit, HC Köln West, direkt nach dem Spiel:
Glückwunsch zum Sieg gegen den TV Augsburg. Mit 2:7 doch recht deutlich. Was hat deiner Meinung nach den Unterschied aus gemacht?
Am Ende ein recht deutlicher Sieg, doch meiner Meinung nach hätte es nach zerfahrenem Beginn auch anders kommen / laufen können. Paul Bankewitz hat uns in den ersten Minuten die 0 gerettet, danach kamen wir besser ins Spiel, und sind dann verdient in Führung gegangen. Das es zur Pause bereits 4 zu 0 stand haben sich die Augsburger selber zuzuschreiben, da sie zu offensiv verteidigt haben, und uns viel Raum zum Kontern gegeben haben. Den haben wir dann auch gut genutzt. Insgesamt werden solche Spiele zu einem großen Teil auch durch die Einstellung gewonnen und verloren. Augsburg hat heute vielleicht nicht die Einstellung gefehlt, jedoch waren sie teilweise sehr nervös.

Samstag in einer Woche ist Augsburg bei euch im Zugzwang. Wird es wieder eine klare Sache, oder erwartest du eine Steigerung der Bayern?
Ich erwarte eine deutliche Steigerung, die Moral der Mannschaft ist in Takt. Dennoch dürfen wir keinen Zweifel daran lassen, dass wir in diesem Jahr erneut die Meisterschaft an den Dom holen, und das vor heimischem Publikum.


Lukas Fettinger, Spieler vom TV Augsburg zum Spiel:
Lukas, du hast ein Tor gegen Paul Bankewitz erzielt. Im Nachhinein gesehen zu wenig, woran lag es das ihr nicht mehr Tore erzielt hattet? Die Chancen waren ja da.
Paul hat ein super Spiel abgeliefert und uns zum verzweifeln gebracht! Leider hatten wir zu keiner Zeit das Glück auf unserer Seite.
 
3 Minuten vor Ende wurde ein Tor von euch nicht gegeben. Klare Sache oder Fehlentscheidung?
Mir persönlich war bei dieser Situation die Sicht versperrt. Mein Kapitän Stefan Gläser versicherte mir nach dem Spiel zu 100 Prozent dass er den Ball ganz klar mit seinem Schläger ins Tor geschossen hat. So etwas muss ein Schiedsrichter in so einem Spiel erkennen! 

Am Samstag in Köln geht es um alles oder nichts, werdet ihr das ding noch drehen können?
Wir haben in diesen Playoffs zwei Serien gedreht, alles ist möglich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen